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Suzuki
Suzuki gibt mit dem Konzeptauto Kizashi auf der IAA einen Ausblick auf den Einstieg des Kleinwagen- und Geländewagenherstellers in die Mittelklasse.
Ab 2010 will der japanische Hersteller auch in diesem Segment mit einem eigenen Modell vertreten sein. Zu sehen gibt es in Frankfurt auch den Splash als Nachfolger des Wagon R+.
Der Kizashi ist 4,65 Meter lang und wird von einem neu entwickelten 2-Liter-Turbodiesel angetrieben und hat Allradantrieb, der auch für das spätere D-Segment-Fahrzeug vorgesehen ist. Gleichzeitig erklärte Suzuki, man arbeite auch an einem Hybridantrieb.
Der Stadtflitzer Splash ist 3,7 Meter lang und 1,7 Meter breit. Ab Frühjahr 2008 wird es ihn als 1.0-Liter-Dreizylinder (48 kW/65 PS), 1.2-Liter-Vierzylinder (63 kW/86 PS) und 1.3-Liter-Common-Rail-Direkteinspritzer mit serienmäßigem Russpartikelfilter (55 kW/75 PS) geben. Für die Sicherheit sorgen serienmäßig sechs Airbags, ESP und elektronische Bremskraftverteilung sowie ESP. Wie schon der Vorgänger ist der Splash weitgehend baugleich mit dem Opel Agila.
(ar/jri)
geschrieben von veröffentlicht am 12.09.2007 aktualisiert am 12.09.2007
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