Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Suzuki
Sparsam ist gut, sparsamer aber besser. Daher bietet Suzuki ab sofort für den fünftürigen Swift eine Start-Stopp-Automatik auch für den Diesel an. Der Durchschnittsverbrauch des 1,3-Liter-Selbstzünders mit 55 kW/75 PS sinkt damit um 0,1 auf 4,1 Liter. Die CO2-Emissionen gehen von 109 auf 106 g/km zurück. Unverändert bleibt die Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h, und auch der Spurt von 0 auf 100 km lässt sich wie gewohnt in 12,7 Sekunden bewältigen.
[foto id=“365342″ size=“small“ position=“left“]Wie schon beim 1,2-Liter Benziner mit 69 kW/94 PS ist das Spar-System nur in Verbindung mit der höchsten Ausstattungslinie Comfort erhältlich, die Suzuki nun auch für den Diesel offeriert. Diese zeichnet sich durch eine Klimaautomatik, Tempomat, Lichtsensor, Sitzheizung und beheizbare Außenspiegel aus. Zudem sorgen 16-Zoll-Alufelgen für einen markanten Auftritt. So ausgestattet kostet der japanische Kleinwagen ab 16.890 Euro. Das sind 1.400 Euro zusätzlich im Vergleich zur Club-Variante, die u.a. über eine [foto id=“365343″ size=“small“ position=“left“]Klima- und Audioanlage verfügt. Sieben Airbags sowie ESP gehören dagegen schon ab dem Basis-Niveau zum Serienumfang.
Der kleine Swift ist das beste Pferdchen im deutschen Stall von Suzuki. Auf den seit September vergangenen Jahres in vierter Generation antretenden Kleinwagen wird 2011 mit 12.000 Einheiten wohl rund ein Drittel der gesamten Verkäufe der japanischen Marke entfallen.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 27.06.2011 aktualisiert am 27.06.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.