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Ford
Ford arbeitet an der sechsten Generation des Mustang. Das legendäre Pony-Car soll im April 2014 seine Weltpremiere feiern, dementsprechend rar sind genaue Angaben über das Auto. Unter anderem, welche Motoren im neuen Mustang für Vortrieb sorgen sollen. Denn Gerüchten zufolge plant Ford einen Tabubruch und will den Basis-V6 durch ein Aggregat mit nur vier Zylindern ersetzen. Ein Video legt dies zumindest nahe, doch hören Sie selbst!
Die mittlerweile sechste Generation des Ford Mustang soll nach ihrem Debüt im Frühjahr 2014 auch offiziell in Europa an den Start gehen. Wie ernst es Ford mit der Mission Europa[foto id=“477960″ size=“small“ position=“right“] ist, zeigt das neue Basisaggregat des Mustang VI. Denn der erst 2011 eingeführte 3.7-Liter große V6 mit 309 PS soll 2014 durch den 2.3-Liter EcoBoost-Motor aus dem Ford Focus ST ersetzt werden. Dieser leistet im kleinen Mustang-Bruder bereits 250 PS, durch zusätzliche Turbo- oder Kompressor-Aufladung sollen im Mustang jedoch bis zu 350 Pferde galoppieren.
Bisher wurde spekuliert, dass der Vierzylinder eine ausschließlich europäische Angelegenheit sein wird. Doch ein nun aufgetauchtes YouTube-Video zeigt einen Mustang-Erlkönig, der mit unverkennbarem – wenn auch sehr kernigem – Vierzylinder-Sound, den wir auch vom Focus ST kennen, von einem Parkplatz startet. Offensichtlich fliegt der V6 also auch in den USA aus dem Programm. Unantastbar ist hingegen der obligatorische V8. Auch die neue Generation dürfte in den Versionen GT und Boss von einem großvolumigen Achtzylinder mit 450 bis 500 PS befeuert werden.
geschrieben von auto.de/zeh veröffentlicht am 09.08.2013 aktualisiert am 26.05.2023
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