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Peugeot
Mit einem superleichten und emissionsarmen Technologieträger wollen Peugeot und Total neue Wege in eine verbrauchsarme Zukunft zeigen. Auf der Basis des Peugeot 208 1.0 VTi 68hp soll der 208 Hybrid FE in Zusammenarbeit des Autokonzerns mit dem Mineralölunternehmen entstehen.
Das Ziel ist die Konstruktion eines Fahrzeugs mit einer Kohlendioxidemission von 49 g/km und einer Beschleunigung von 8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Nach Peugeot-Angaben bedeutet dies die Halbierung der Verbrauchswerte von aktuellen und als besonders sparsam eingestuften Fahrzeugen mit Ottomotor bei den Fahrleistungen eines kleinen Sportwagens.
Der Technik-Prototyp wird nicht als Plug-in-Hybrid ausgeführt, aber mit hervorragender Windschnittigkeit, geringem Rollwiderstand und stark reduziertem Gewicht bei alltagstauglichem Raumangebot aufwarten. Weitere Einzelheiten wird Peugeot kurz vor Beginn des Genfer Automobilsalons (7. bis 17. März) veröffentlichen.
geschrieben von auto.de/(wp/mid) veröffentlicht am 19.02.2013 aktualisiert am 19.02.2013
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