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Peugeot
Peugeot hat im vergangenen Jahr in Deutschland den Umsatz mit Originalteilen und Zubehör gegenüber 2009 um 7,2 Prozent gesteigert und damit das beste Umsatzergebnis der bisherigen Firmengeschichte erzielt. Besonders erfolgreich entwickelte sich mit einem Plus von 33 Prozent „Eurorepar“, ein speziell auf ältere Fahrzeuge zugeschnittenes, zeitwertgerechtes Verschleißteilangebot.
Auch der Umsatz im Bereich Mechanik wuchs (+ 14 %). Steigerungen gab es zudem im Karosseriebereich (+ 12 %). Der Zubehörumsatz pro zugelassenem Neuwagen wurde deutlich um 42 Prozent erhöht.[foto id=“344505″ size=“small“ position=“left“]
Möglich war das Rekordergebnis durch gezielte Maßnahmen in der Kundenkommunikation und Aktionen zur Kundenbindung und -eroberung. Dazu gehörten das gesteigerte Angebot von Optiway-Serviceverträgen (Garantie- und Wartungsverträge bis zu 5 Jahren) ebenso wie die Ausschöpfung des Potenzials bei Karosserie-, Lack- und Glasschäden sowie die Ausgabe von Service-Bonusheften.
Auch 2011 setzt Peugeot Deutschland auf den weiteren Ausbau des Kundenbestandes: So wird bis zum 31. März 2011 bei allen teilnehmenden Service-Partnern ein kostenloser „Rundum-Check“ angeboten. Er umfasst einen Mehrpunkte-Check mit Augenmerk auf Karosserie und Technik zur Erfassung möglicher Winterschäden. Die Kontrolle ist kostenlos, lediglich anfallende Materialkosten bei kleineren Reparaturen werden erhoben.
Peugeot plant, den Umsatz im Bereich Originalteile und Zubehör in diesem Jahr in Deutschland im zweistelligen Bereich zu erhöhen.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 17.02.2011 aktualisiert am 17.02.2011
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