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Die deutschen Automarken BMW, Volkswagen und Mercedes-Benz sind im jüngsten Ranking der wertvollsten Marken ausgebremst worden. Die Telekom fährt auf der Überholspur und ist nach Angaben von „Brand Finance Global“ in London jetzt im Vergleich deutscher Unternehmen ganz vorn angekommen. Bei der Top-Platzierung der Telekom war laut Einschätzung von Experten der gelungene Relaunch ihrer Dachmarke entscheidend. Außerdem unterstreiche der Erfolg der Telekom, deren Wert mit 30,6 Milliarden US-Dollar angegeben wird, die wachsende Bedeutung der Technologiebranche, meinen die Experten von Brand Finance.
Die Autobauer aus Deutschland hängen der Telekom allerdings im Windschatten dicht am Heck. Vorjahressieger BMW (29 Milliarden US-Dollar ) platzierte sich auf Rang zwei, gefolgt von Volkswagen (27 Milliarden US-Dollar) und Mercedes-Benz mit einem Wert von rund 24,2 Milliarden US-Dollar. Dass in der Autobauer-Nation Deutschland ausgerechnet eine Telekommunikationsmarke das Rennen macht und die beliebten Fahrzeughersteller von ihren angestammten Plätzen verdrängt, passt nach Ansicht von Brand Finance zum globalen Trend.Aus Deutschland taucht auch ein Neueinsteiger in der sogenannten „Global 500-Liste“ der wertvollsten Marken auf. Der Discounter Aldi wurde in diesem Jahr zum ersten Mal bewertet und liegt in der deutschen Rangliste auf Platz neun der wertvollsten Marken und im globalen Vergleich auf Platz 87. Im globalen Ranking sicherte sich erneut Apple als wertvollste Marke der Welt Platz eins. Dahinter kommen Samsung, Google und Microsoft.
geschrieben von auto.de/(ari/mid) veröffentlicht am 19.02.2014 aktualisiert am 19.02.2014
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