Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Alpina B6
Auch optisch setzt sich der B6 Biturbo Edition 50 eher dezent in Szene. Das Exterieur glänzt mit klassischen 20-Zoll-Alpina-Felgen; Frontspoiler und Flanken sind durch die klassischen Alpina-Streifen akzentuiert. Das Heck zeigt vier präzise eingepasste Auspuffrohre.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Alpina, Gudrun Muschalla
Automobile Sportlichkeit definiert sich heute zumeist anders als in den 70er und 80er-Jahren: Die Aggressivität wird nicht sublimiert, sondern setzt sich breit in Szene. Individualismus wiederum äußert sich nicht in Distanz, sondern wird zum Wettlauf darum, wer sich am auffälligsten in den Vordergrund drängen kann. Wer sich damit auch heute nicht abfinden will, findet in der neuesten Kreation von Alpina eine perfekte Alternative nicht nur zur Massenware, sondern auch zum Massengeschmack.
Länge x Breite x Höhe (m): | 4,89 x 1,89 x 1,37 |
Radstand (m): | 2,86 |
Motor: | V8-Benziner, 4395 ccm, Bi-Turbo |
Leistung: | 441 kW / 600 PS bei 6000 U/min |
Höchstgeschwindigkeit: | 327 km/h |
0 auf 100 km/h: | 4,2 Sek. |
ECE-Durchschnittsverbrauch: | 9,6 Liter |
Effizienzklasse: | E |
CO2-Emissionen: | 224 g/km (Euro 6) |
Leergewicht / Zuladung: | 2020 kg / 410 kg |
Kofferraumvolumen: | 300 – 350 Liter |
Max. Anhängelast: | 1300 kg |
Wendekreis: | 9,56 m |
Räder / Reifen: | 9,0 J x 20 / 255/35 ZR 20 vorn, 10,0 x 20 / 295/30 ZR 20 hinten |
Preis: | 142 400 Euro |
geschrieben von AMP.net/Sm veröffentlicht am 01.07.2015 aktualisiert am 06.07.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
Paul
Juli 4, 2015 um 3:31 pm UhrEs ist immer wieder erstaunlich, wie Alpina die M-GmbH übertrifft…
Womit soll man ein Auto mit diesen Fahrleistungen und trotzdem voll alltagstauglich vergleichen???
Ein winziges Detail sollte Alpina vielleicht noch verändern, der Ölkühler hinter den Nieren, würde dieser in schwarz ausgeführt, würden die Nieren schöner zur Geltung kommen, siehe Biild 9
Ansonsten gilt „Freude am Fahren“ auf den Punkt gebracht. Bleibt nur zu wünschen, dass die Käufer von
Boxermoteren (Diese Technik verwendet BMW bei Mopeds) auf das Alpina Modell aufmerksam werden.