Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
4er Cabrio
Plus: | Schickes Cabrio, mit sehr gut gedämmtem Hardtop, tolles Fahrwerk, spritziger Motor |
Minus: | Schlecht nutzbarer Kofferraum bei offenem Verdeck, einfach teurer geworden, weil es nun 4er und nicht mehr 3er Cabrio heißt. |
Zweitüriges Mittelklasse-Cabrio | |
4,64/1,83/1,38 | |
Länge/Breite/Höhe (m): | 2,81 |
Radstand (m): | |
Motor: | Vierzylinder Reihen-Benziner |
Hubraum: | 1.997 ccm |
Leistung: | 180 kW/245 PS zwischen 5.000 bis 6.500 U/min. |
max. Drehmoment: | 350 Newtonmeter zwischen 1.250 bis 4.800 U/min |
Höchstgeschwindigkeit: | 250 km/h (abgeregelt) |
Beschleunigung 0-100 km/h: |
6,4 s
|
Test-Verbrauch: | 7,5 l/100 km |
Verbrauch Hersteller: | 6,6 – 6,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß Hersteller: | 154 – 157 g/km |
Schadstoffklasse: | EURO6 |
Energieeffizienzklasse: | C |
Gewichte/Zuladung | |
Leergewicht: | 1.755 kg |
zul. Gesamtgewicht: | 2.140 kg |
Zuladung: | 460 kg |
Kofferraumvolumen: | 220 – 370 ll |
Basispreis | ab 43.200 Euro |
Preis Testwagen: | 67.019,98 Euro |
Voraussichtliche Kosten pro Jahr | |
Steuer: | 134,00 Euro |
Kraftstoff: | 1.856,25 Euro |
Wertverlust: | 10.053,00 Euro |
Gesamtkosten pro Jahr: | 12.043,25 Euro |
*Kosten pro Jahr setzen sich zusammen aus Kraftstoffkosten, Kfz-Steuer, errechnetem Wertverlust (15 Prozent p. a.) **Kraftstoffkosten bei 1,55 Euro/Liter Super-Benzin und einer jährlichen Laufleistung von 15.000 Kilometern |
geschrieben von Holger Zehden veröffentlicht am 07.11.2014 aktualisiert am 12.11.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
maxlwella
November 11, 2014 um 11:00 am UhrWer schreibt bei Ihnen denn die Berichte? Nicht zu Ende bzw. zusammenhanglos formulierte Sätze, Groß-, Kleinschreibung scheint auch Glückssache zu sein. Bevor man Artikel veröffentlicht, sollte man diese redigieren.