Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Cadillac CTS-V
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Cadillac
Und so zeichnet sich der CTS-V durch außergewöhnlich gute Fahreigenschaften aus. Cadillac verwendet eine McPherson-Vorderachse und eine Fünf-Lenker-Hinterachse, bestückt mit Michelin-Hochleistungsreifen der Dimension 265/35 ZR 19 vorn sowie 295/30 ZR 19 hinten. Das Fahrwerk wurde für die V-Variante deutlich versteift; eine Hochleistungs-Bremsanlage mit Sechs-Kolben-Sätteln vorn und Vier-Kolben-Sätteln hinten sorgt für extreme Verzögerungswerte.
Die elektromechanische Servolenkung kommt von ZF; sie bietet ein hervorragendes Lenkgefühl und verzichtet auf künstliche Schwergängigkeit. Dank elektronischem Sperrdifferential lässt sich der hinterradgetriebene Bolide auch hervorragend per Gaspedal steuern. Der Fahrer sollte allerdings genau wissen, was er tut, wenn er die Stabilitätskontrolle abschaltet.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Cadillac
geschrieben von AMP.net/Sm veröffentlicht am 04.08.2015 aktualisiert am 31.12.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
Münchner
September 15, 2015 um 2:10 pm UhrJa, die Amerikaner sind im Anmarsch. Das Gesamtkonzept wird immer besser und das Preis-/Leistungsverhältnis auch. Und was den Verbrauch anbelangt: Mag sein, daß ein M5 mit 9,8 L/100km zu fahren wäre, nennt man das aber dann noch Fahren oder schon Ötteln? 13-15 Liter sind absoluter Standard für Autos mit deutlich mehr als 400PS.