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Test Dacia Duster
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Das Fahrwerk gibt sich brav und berechenbar, das ESP bremst die Fuhre bei zu übermütigem Kurvenslalom zuverlässig ein, die Federung schluckt grobe Schläge zuverlässig weg – und die Servolenkung gibt eine gute Rückmeldung.In der getesteten feinen Ausstattungsstufe Prestige sind unter anderem Klimaanlage, Fensterheber vorne, Zentralverriegelung und das Navi-Radio schon im Grundpreis von 18.690 Euro enthalten. Beim Testwagen summiert sich der tatsächliche Preis dank der Einparkhilfe hinten, der Sitzheizung vorne ein paar weiterer kleiner Posten auf letztlich 19.889 Euro. Dafür gibt es bei der Konkurrenz noch nicht mal einen vergleichbar ausgestatteten Kandidaten mit Frontantrieb. Los geht die Preisliste bei 10.690 Euro für den frontgetriebenen Benziner mit 84 kW/114 PS – der ist allerdings wirklich sehr mager ausgestattet.
Plus: günstiger Preis, gutes Raumangebot, großer Kofferraum, hohe Bodenfreiheit, flexibler Allradantrieb
Minus: Harter Billig-Kunststoff , Bedienelemente zu tief angebracht, Navi-Touchscreen schlecht ablesbar
Länge/Breite/Höhe/Radstand in Metern: | 4,32/1,82/1,63/2,67 |
Leergewicht: | 1.395 kg |
Zuladung: | 480 kg |
Gepäckvolumen: | 475 bis 1.636 l |
Anhängelast: | 1.500 kg |
Motor: | 1,5-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel |
Hubraum: | 1.461 ccm |
Leistung: | 80 kW/109 PS bei 4.000/min |
maximales Drehmoment: | 260 Nm bei 1.750/min |
0 bis 100 km/h | 12,4 Sekunden |
Höchstgeschwindigkeit: | 168 km/h |
Normverbrauch: | 4,7 l Diesel/100 km |
CO2-Ausstoß: | 123 g/km |
Testverbrauch: | 6,5 l Diesel/100km |
Preis: | ab 18.690 Euro |
geschrieben von MID veröffentlicht am 13.11.2015 aktualisiert am 13.11.2015
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