Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mazda CX-3
Copyright: Mazda
Angetrieben wird der Testwagen vom Einstiegsbenziner mit zwei Liter Hubraum und 88 kW/120 PS, der mit dem optionalen Automatikgetriebe gekoppelt ist. Diese Kombination, die an die beiden höheren Ausstattungs-Niveaus namens „Exclusive-Line“ und „Sports-Line“ gebunden ist, empfiehlt sich für komfortorientierte SUV-Fans. Der Automat passt gut zur nicht übermäßig lebhaften Motorisierung. Der Einstiegsbenziner plus Automatik steht für eine entspannt-zurückhaltende Fortbewegung, die sich mit Hilfe des Sportmodus und die dadurch höher ausgedrehten Gänge einen ganzen Tick steigern lässt. In Zahlen: 0 bis 100 km/h geht es in 9,9 Sekunden, maximal sind 187 km/h drin. Im Test errechnet sich ein Durchschnittsverbrauch von 6,7 Liter pro 100 Kilometer, der Normverbrauch des Fronttrieblers liegt bei 5,8 Liter.
Copyright: Mazda
Länge/Breite/Höhe/Radstand in Meter: | 4,27/1,76/1,53/2,57 |
Kofferraumvolumen: | 350 l bis 1.260 l |
Wendekreis: | 11,40 m |
Leergewicht: | 1.270 kg |
max. Zuladung: | 535 kg |
Tankinhalt: | 48 Liter |
Antrieb: | 2.0-Liter-Vierzylinderbenziner mit 88 kW/120 PS bei 6.000/min |
Getriebe: | Sechsgang-Automatik, Frontantrieb |
max. Drehmoment: | 204 Nm bei 2.800/min |
0-100 km/h: | 9,9 Sek. |
Höchstgeschwindigkeit: | 187 km/h |
Normverbrauch: | 5,8 Liter Super auf 100 km |
CO2-Emission: | 136 g/km |
Testverbrauch: | 6,7 l Super auf 100 km |
Preis: | ab 23.690 Euro |
geschrieben von MID veröffentlicht am 25.07.2016 aktualisiert am 29.07.2016
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.