Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mazda MX-5
Was ist neben der nach oben unbegrenzten Offenheit das Wichtigste am Roadsterfahren? Klare Sache: Dass dieser Zustand so schnell und unkompliziert wie möglich hergestellt werden kann. Der neue Mazda MX-5 meistert diese Hürde beim ersten Kennenlernen souverän: Klappe über dem Rückspiegel öffnen, Stoffverdeck nach hinten werfen, ein sanfter Druck – passt.
Copyright: Mazda
Bisher wurden in Deutschland rund 75 Prozent der MX-5 mit der Basismotorisierung verkauft, die Besitzer investierten lieber in mehr Ausstattung als in mehr PS. Vier Ausstattungslinien gibt es wie gehabt bei Mazda, wobei die Basis namens Prime-Line unter anderem schon Klimaanlage, Audiosystem und LED-Scheinwerfer enthält. Ab Stufe zwei namens Center-Line kann der MX-5 auch Konnektivität, lässt sich also zum Beispiel das Smartphone koppeln und per Dreh-Drück-Knopf bedienen.
In den feineren Varianten Exclusive- und Sports-Line kommen zum Beispiel noch Ledersitze, Bose-Anlage, ein Sportfahrwerk und teils serienmäßig, teils gegen Aufpreis diverse Sicherheits-Assistenten dazu. Faszinierend ist, dass man…
geschrieben von MID veröffentlicht am 25.08.2015 aktualisiert am 25.08.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
ikarus342000
August 26, 2015 um 7:48 pm UhrGut das Mazda nicht dem Trent zur Infothek mit Motor folgt.
Eines der letzten Autos für Fahrer für einen vernünftigen Preis