Mazda MX-5

Test Mazda MX-5: Generation 4 für Roadster-Puristen

auto.de Bilder

Copyright: Mazda

auto.de Bilder

Copyright: Mazda

auto.de Bilder

Copyright: Mazda

diese Neuerungen beim intensiven Kontakt mit dem Kult-Flitzer gar nicht wirklich wahrnimmt. Trotz der vielen Elektronik ist der MX-5 genau das geblieben, was er seit 25 Jahren sein will: Ein Begleiter für den ganz großen Fahrgenuss unter freiem Himmel – auch mit „nur“ 131 PS.

Bewertung:

Plus: Sehr direkte, knackige Sechsgang-Handschaltung, agiles, spielerisches Fahrverhalten, gute Verarbeitung, gute Fahrleistungen, direkte Lenkung, knackige Schaltung, gelungenes Design

Minus: Optionen teilweise nur für höhere Ausstattungsversionen bestellbar

Technische Daten: Mazda MX-5 SkyActive-G 131 Sports Line

Länge/Breite/Höhe/Radstand: 3,92/1,74/1,23/2,31
Kofferraumvolumen: 130 l
Wendekreis: 10,40 m
Leergewicht: 975 kg
max. Zuladung: 240 kg
Tankinhalt: 45 l
Motor: 1,5-Liter-Vierzylinder-Benziner
Leistung: 96 kW/131 PS bei 7.000/min
Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
max. Drehmoment: 150 Nm bei 4.800 U/min
0-100 km/h: 8,3 Sek
Höchstgeschwindigkeit: 204 km/h
Verbrauch: 6,0 l Super auf 100 km
CO2-Emission: 139 g/km
Preis: 27.490 Euro

 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

ikarus342000

August 26, 2015 um 7:48 pm Uhr

Gut das Mazda nicht dem Trent zur Infothek mit Motor folgt.
Eines der letzten Autos für Fahrer für einen vernünftigen Preis

Comments are closed.

zoom_photo