Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mazda MX-5
diese Neuerungen beim intensiven Kontakt mit dem Kult-Flitzer gar nicht wirklich wahrnimmt. Trotz der vielen Elektronik ist der MX-5 genau das geblieben, was er seit 25 Jahren sein will: Ein Begleiter für den ganz großen Fahrgenuss unter freiem Himmel – auch mit „nur“ 131 PS.
Plus: Sehr direkte, knackige Sechsgang-Handschaltung, agiles, spielerisches Fahrverhalten, gute Verarbeitung, gute Fahrleistungen, direkte Lenkung, knackige Schaltung, gelungenes Design
Minus: Optionen teilweise nur für höhere Ausstattungsversionen bestellbar
Länge/Breite/Höhe/Radstand: | 3,92/1,74/1,23/2,31 |
Kofferraumvolumen: | 130 l |
Wendekreis: | 10,40 m |
Leergewicht: | 975 kg |
max. Zuladung: | 240 kg |
Tankinhalt: | 45 l |
Motor: | 1,5-Liter-Vierzylinder-Benziner |
Leistung: | 96 kW/131 PS bei 7.000/min |
Getriebe: | 6-Gang-Schaltgetriebe |
max. Drehmoment: | 150 Nm bei 4.800 U/min |
0-100 km/h: | 8,3 Sek |
Höchstgeschwindigkeit: | 204 km/h |
Verbrauch: | 6,0 l Super auf 100 km |
CO2-Emission: | 139 g/km |
Preis: | 27.490 Euro |
geschrieben von MID veröffentlicht am 25.08.2015 aktualisiert am 25.08.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
ikarus342000
August 26, 2015 um 7:48 pm UhrGut das Mazda nicht dem Trent zur Infothek mit Motor folgt.
Eines der letzten Autos für Fahrer für einen vernünftigen Preis