Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
G-Klasse
bewerten oder kritisieren. Er ist ein Phänomen, ein Unikum, das Urgestein des deutschen Geländewagens und eigentlich sogar der Urvater des SUV, wenn man diesen Namen wörtlich nimmt: sportlich ist er im Gelände und zweifellos nützlich mit seinem Laderaum von bis zu 2116 Litern und seiner maximalen Anhängelast von 3,5 Tonnen. Den Begriff „Vehikel“ wird er vermutlich nicht übel nehmen. Der G ist ein Dorian Gray der Automobilgeschichte. Er wird noch viele überleben. Der Land Rover Defender hat es immerhin auf 66 Jahre gebracht. Das lässt hoffen.
Länge x Breite x Höhe (in m): | 4,76 x 1,87 x 1,95 |
Radstand (m): | 2,85 |
Motor: | V8-Benziner, 3982 ccm, Biturbo, Direkteinspritzung |
Leistung: | 310 kW / 422 PS bei 3.800 U/min |
Max. Drehmoment: | 610 Nm von 2.250 – 4.750 U/min |
Höchstgeschwindigkeit: | 210 km/h |
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: | 5,9 Sek. |
ECE-Durchschnittsverbrauch: | 12,3 Liter |
CO2-Emissionen: | 289 g/km |
Effizienzklasse: | E, (Euro 6) |
Leergewicht / Zuladung: | min. 2.595 kg / max. 605 kg |
Kofferraumvolumen: | 487 – 2.116 Liter |
Max. Anhängelast: | 3.500 kg |
Räder / Reifen: | 7,5 J X 18 / 265/60 R 18 |
Preis: | 105.035 Euro |
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 20.09.2015 aktualisiert am 25.09.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.