Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Test Mitsubishi L200
Er hat sich wirklich über die lange Zeit gut gehalten. Aber nach zehn Jahren ist doch mal ein Nachfolger für den Mitsubishi L200 fällig. Am 26. September kommt er zu den Händlern, wir konnten den neuen Japan-Pick-up bereits jetzt on- wie offroad ausprobieren.
Copyright: Mitsubishi
Ein Pick-up wird überwiegend für den harten gewerblichen Einsatz gekauft. Es muss also etwas wegstecken und -ziehen können. Und das kann der Neue ohne Zweifel: Die maximale Zuladung bei der Doppelkabinen-Version beträgt 960 Kilo, eineinhalb Zentner mehr als bisher. Und maximal darf der L200 3,1 Tonnen ziehen, das ist ein Plus von 100 Kilo. Sein Gewicht hält er trotz eines neuen, stabileren Leiterrahmens mit besseren Nehmerqualitäten und mehr hochfesten Stählen in der Karosserie. Die Pritschenlänge wächst um 4,5 Zentimeter auf 1,85 Meter beim Club Cab und um 1,5 Zentimeter auf 1,52 Meter bei der Doppelkabine. Die Wattiefe beträgt jetzt 60 Zentimeter, das sind immerhin zehn Zentimeter mehr als bisher.
Copyright: Mitsubishi
Sieben Airbags sind beim L200 Serie, ebenso die Gespann-Stabilisierung. Neu ist die Zweizonen-Klimaautomatik, der Berganfahr- und der Spurhalte-Assistent. Auch Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht sind jetzt zu haben, dazu ein Tempomat inklusive Geschwindigkeits-Begrenzer, eine Rückfahrkamera, ein Digitalradio und das schlüssellose Öffnungs- und Startsystem Smart-Key. Die Preise stehen noch nicht fest, sie sollen sich aber nur unwesentlich von den bisherigen Tarifen unterscheiden. Die starten bisher bei rund 23.000 Euro für den Club Cab und 25.000 Euro für den Doppelkabiner.
viertüriges, fünfsitziges Pick-up | |
Länge/Breite/Höhe: | 5,21/1,82/1,78 m |
Radstand: | 3,00 m |
Leergewicht: | 1.860 kg |
zul. Gesamtgewicht: | 2.910 kg |
max. Anhängelast: | 3.100 kg |
Tankinhalt: | 75 l |
Preis: | steht noch nicht fest |
Motor: | Vierzylinder-Turbodiesel, Hubraum: 2.442 ccm; Leistung: 133 kW/181 PS bei 3.500/min; maximales Drehmoment: 430 Nm bei 2.500/min; Höchstgeschwindigkeit: 179 km/h, 0 bis 100 km/h: k. A., Normverbrauch: 7,2 l/100 km, CO2-Ausstoß: 189 g/km, Fünfgang-Automatik, Allradantrieb |
geschrieben von MID veröffentlicht am 09.06.2015 aktualisiert am 10.06.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
maty
Juni 10, 2015 um 8:50 am Uhr> Nissan bietet den Pick-up als “Club Cab” an…<
Wie jetzt, kommt Mitsubishi jetzt von Nissan, oder handelt es sich um eine der viele merkwürdigen Kooperationen?
marty