Plug-in Hybrid Outlander

Test Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander: Neue Akzeptanzoffensive

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Busse

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Busse

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Busse

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Busse

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Busse

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Busse

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Busse

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Busse

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Busse

ist die Folge. Die Sessel der Insassen bieten für Ausflüge ins Reich der Querbeschleunigung außerdem zu wenig Seitenhalt. Ihre Stärke ist die Bequemlichkeit auf der Langstrecke. Schließlich verspricht Mitsubishi mit einer Stormladung/Tankfüllung eine Gesamtreichweite von mehr als 800 Kilometern. Um das Vertrauen der einheimischen Kundschaft in die Plugin-Hybridtechnik zu stärken, hat Mitsubishi die Herstellergarantie für die Fahrbatterie drastisch erhöht. Für alle Fahrzeuge des Modelljahres 2016 gelten dann acht Jahre bzw. 160.000 Kilometer Laufleistung. Makoto Kamihira, Assistant-Manager im Entwicklungs-Team und seine Kollegen sind aber zu Recht stolz darauf, dass zusätzliche An- und Einbauten gewichtsneutral vorgenommen werden konnten. Das konstruktionsbedingt schwerste konventionell angetriebene Fahrzeug der Modellreihe, der Diesel mit Allradantrieb, Automatik-Getriebe und dritter Sitzreihe sei mit 1810 Kilogramm sogar noch ein wenig leichter als das Pendant der bisherigen Generation. Rund 35 Kilogramm mehr beträgt das offizielle Kampfgewicht des Hybriden, der damit ebenfalls etwas verschlankt wurde. Der Effekt: Statt 1,9 Liter/100 km Verbrauch nach EU-Norm-Berechnung stehen nunmehr 1,8 Liter zu Buche, der CO2-Ausstoß sank von 44g/km auf 42 Gramm. Die Marke will weiterhin auf Plug-In-Hybride setzen. Nach der Einführung weiterer Modelle soll bis zum Jahr 2020 jeder fünfte produzierte Mitsubishi mit dem kombinierten Elektro-Verbrennungsantrieb fahren. Das aufgewertete Interieur, wo viel Leder zum Einsatz kommt, Kontrastnähte Akzente setzen und edel anmutende Materialien eine gediegene Atmosphäre schaffen, wurde Daniel Nacass zufolge „den Erwartungen der D-Segment-Kundschaft angepasst“. Ohne Anpassung blieb dagegen der Preis. Die vielen technischen Veränderungen und Ausstattungsergänzungen will Mitsubishi zunächst nicht auf den Preis umlegen und so kostet der Einstiegs-Hybrid weiterhin 39.990 Euro. Wer 50.990 Euro anlegt, bekommt ein All-Inklusive-Fahrzeug, bei dem Leichtmetallfelgen und Lederpolster, Licht- und Regenssensor, elektrische Außenspiegel und Heckklappe, Radio-CD-Kombination, Glas-Hub-Schiebdach, Navigationssystem, LED-Scheinwerfer, Rückfahrkamera, Spurhalte-Assistent, Auffahr-Warnsystem und vieles mehr an Bord sind.
auto.de

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Busse

Technische Daten Mitsubishi Outlander PHEV

Länge x Breite x Höhe (m): 4,70 x 1,80 x 1,71
Radstand (m): 2,67
Motor: R4-Benziner, 1.998 ccm Hubraum
Leistung: 89 kW / 121 PS bei 4.500 U/min
Max. Drehmoment: 190 Nm bei 4.500 U/min
Elektro-Motor: 2 x 60 kW / 82 PS
Drehmoment Elektro-Motoren: 195 Nm
Batterie: Hochvolt-Lithiumionenbatterie, 12 kWh
Systemleistung: k.A.
Höchstgeschwindigkeit: 170 km/h (abgeregelt)
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 11 Sek.
Verbrauch (Durchschnitt nach EU-Norm): 1,8 Liter / 13,4 kW/100 km
Effizienzklasse: A+
CO2-Emissionen: 42 g/km
Leergewicht / Zuladung: min. 1845 kg / max. 500 kg
Kofferraumvolumen: 463 – 1602 Liter
Max. Anhängelast (gebremst): 1500 kg
Räder / Reifen: 7J x 18 / 225/55 R 18
Luftwiderstandsbeiwert: 0,33
Basispreis: 39.990 Euro

 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Paul

September 10, 2015 um 12:51 pm Uhr

Diese häßlich Burg auf Rädern braucht kein Mensch,
Es sei denn, man muss sein Kind beim Kindergarten vorfahren, das währe ja peinlich ohne SUV. Damit das eigene geliebte Kind sicher zum Kindergarten gelangt, werden 30 andere Kids durch die allmorgendliche
Burgenversammlung gefährdet. Also wenn schon SUV
In dem auch das dickste Kind zierlich wirkt, dann bitte von deutschen Herstellern. Weil die Kindergartenkinder
Möchten vielleicht in Ihrem Heimat Land einen Job finden. Mal Gehirn einschalten VORBILDFUNKTION
Und für 50.000€ bekommt man doch sicher auch ein Auto, das in Deutschland Arbeitsplätze sichert, oder???

Comments are closed.

zoom_photo