Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Copyright: Nissan
Positiv fielen der geräumige Innenraum, der große und variable Kofferraum, die gute Sicht rundherum und die langstreckentauglichen Sitze auf. Das Fahrwerk gibt sich gutmütig und komfortabel, provozierte Lenkfehler bügelt das ESP zuverlässig weg. Und dank der Bodenfreiheit von mindestens 21 Zentimeter ist der Ausflug über Schotterstrecken oder Feldwege kein Problem – auch ohne Allrad. Der Wendekreis beträgt 11,2 Meter – das liegt im Klassendurchschnitt. Die Preisliste für den X-Trail beginnt bei 24.990 Euro für den Benziner in der Basis-Version „Visia“ und reicht bis 35.660 Euro für die getestete Spitzenversion „Tekna“. In der sind dann etwa das große Panoramadach, das Navigationssystem samt Rundumsicht-Monitor, ein CD-DAB-Radio mit sechs Lautsprechern, USB-Anschluss und Bluetooth-Schnittstelle, die Rückfahrkamera, der Einpark- und der Totwinkel-Assistent und die Müdigkeitserkennung plus 19 Zoll-Felgen, Dachreling, elektrisch betätigter Heckklappe und „intelligente“ Schlüssel plus Start-Stopp-Knopf schon serienmäßig dabei.
Länge/Breite/Höhe/Radstand in Meter: | 4,64/1,82/1,71/2,71 |
Leergewicht: | 1.649 kg |
Zuladung: | 470 kg |
Gepäckraum: | 550 l bis 1.982 l |
Motor: | Vierzylinder-Benziner |
Hubraum: | 1.618 ccm |
Leistung: | 120 kW/163 PS bei 5.600/min |
max. Drehmoment: | 240 Nm bei 2.000/min bis 4.000/min |
Getriebe: | Sechsgang-Schaltgetriebe / Frontantrieb |
Beschleunigung 0-100 km/h: | 9,7 s. |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Normverbrauch: | 6,4 l Super/100 km |
CO2-Ausstoß: | 149 g/km |
Testverbrauch: | 9,3 l |
Tankinhalt: | 60 l |
Preis: | ab 35.660 Euro |
geschrieben von MID veröffentlicht am 18.05.2016 aktualisiert am 20.05.2016
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.