Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Renault Twingo
Copyright: auto.de
Der Renault Twingo war für mich lange Zeit der Inbegriff des Frauenautos. Klein und knuffig, mit viel zu großen Kulleraugen. Zu allem Überfluss wurden gefühlt jedem zweiten Twingo auch noch Wimpern an die Scheinwerfer geklebt. Grässlich. In einer Zeit, in der das Fahrzeugdesign jedoch dahin geht, Autos möglichst zornig aussehen zu lassen, ist offenbar auch bei Renault kein Platz mehr für knuffige Knutschkugeln wie den alten Twingo.
Copyright: auto.de
Bei Smart wie Renault sitzt der Motor nämlich hinten, unterhalb des Kofferraums und treibt das Fahrzeug über die Hinterachse an. Um den dadurch auf maximal 219 Liter geschrumpften Kofferraum zu kompensieren, haben sich die Renault-Ingenieure jedoch einiges einfallen lassen. Den komplett umklappbaren Beifahrersitz hat der Twingo noch vom Vorgänger übernommen, wodurch selbst lange Gegenstände wie Snowboard oder Sonnenschirm im Zwerg Platz finden. Das Platzangebot bei umgeklappter Rückbank beträgt immerhin 980 Liter. Sind jedoch mehr als zwei Passagiere an Bord, können diese ihre Sachen unterhalb der Rücksitzbank in einem zusätzlichen Fach verstauen. Außerdem besitzt der Twingo große Taschen in den Türen und auf Wunsch – hier ist der Twingo dann doch wieder ganz der Frauenschwarm – ein als Handtasche nutzbares Handschuhfach aus Stoff.
geschrieben von Holger Zehden veröffentlicht am 27.07.2015 aktualisiert am 31.12.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Es wär nicht so schlecht gewesen zu schreiben, mit welchem Smart (ForFour) der Twingo gemeinsam in Novo Mesto, Slowenien, vom Band rollt.
Comments are closed.
LudwigRV
Juli 28, 2015 um 10:39 am UhrMag er auch nicht allen gefallen, mit dem neuen Twingo baut Renault wieder ein inspirierendes Modell, ebenso wie jüngst mit Kadjar. Weiter so, dann heißt es wieder „Vive la France, vive Renault“ und ich als Peugeot- Fahrer muß ergänzen „Vive Peugeot“.