Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Copyright: Subaru
Ab 26. September steht der Levorg in den drei Ausstattungslinien Trend, Comfort und Sport zu Preisen ab 28.900 Euro bei den Händlern. Er wird nur mit einer Motorisierung angeboten: Der 1,6 Liter große Benziner leistet 125 kW/170 PS und ist das erste Subaru-Aggregat mit Turbo-Direkteinspritzung und Start-Stopp-Automatik. Gekoppelt ist er mit einer stufenlosen Automatik, die bei den Allrad-Spezialisten „Lineartronic“ heißt. Auch dank seines vergleichsweise geringen Gewichts von knapp über 1,5 Tonnen liefert der Levorg absolut zufriedenstellende Fahrleistungen. 100 km/h sind nach 8,9 Sekunden erreicht, bei 210 km/h ist Schluss. Wegen des CVT-Getriebes geht der Beschleunigungsvorgang zwar recht flott, aber mit recht hohen Drehzahlen über die Bühne. Man gewöhnt es sich nach kurzer Bekanntschaft mit dem Levorg schnell ab, ständig per Gasfuß viel Leistung abzufordern.
„Laufen lassen“ ist die Devise, dann zeigt der Sportstourer seine akustisch angenehmere Seite: Als geschmeidiger, zügiger Gleiter zieht er seine Bahn, im Innenraum ist es leise, das Boxer-Aggregat verursacht kaum Vibrationen. So kann man es gut auch auf längeren Strecken aushalten.
geschrieben von MID veröffentlicht am 23.09.2015 aktualisiert am 25.09.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.