Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Toyota Avensis
Copyright: auto.de
Den Innenraum hat Toyota ebenfalls aufgehübscht. Das komplett neue Armaturenbrett erzeugt nun ein deutlich harmonischeres Bild, mit weniger unterschiedlichen Materialien, neuen Farben und mehr Softtouch. Besonders das Lenkrad macht nun eine Wertingen Eindruck. Bei Schaltern für Spiegelverstellung oder Assistenten spitzt der alte Avensis noch durch die neuen Kleider. Fahrer und Beifahrer dürfen sich zudem über neue Sitze freuen die zwar durchaus bequem, jedoch mindestens fünf Zentimeter zu hoch verbaut wurden. Ab 1,90 Meter Körpergröße wird es hier eng. In Fond und Kofferraum hat Toyota hingegen alles beim Alten belassen. Das ist auch gut so, bietet der Avensis Kombi sowohl ausreichend Beinfreiheit als auch ein ordentliches Stauvolumen von 543 – 1.600 Liter.
Warum es trotz komplett neuer Heckklappe nicht mal gegen Aufpreis für einen elektrischen Mechanismus zum öffnen und Schließen gereicht hat wird ebenso ein Geheimnis der Toyota-Ingenieure bleiben wie der Fakt, dass trotz neuem 4,7-Zoll-Display im Bordcomputer nicht angezeigt wird, auf welche Geschwindigkeit der Tempomat eingestellt ist. Generell lässt der Toyota Avensis so einige Optionen vermissen, die gerade in der Mittelklasse zum Standard gehören. Eine Müdigkeitserkennung fehlt ebenso wie ein adaptiver Tempomat.
Copyright: auto.de
Toyota bleibt sich und dem Avensis treu. Zur zweiten Modellpflege gibt es ein schickes neues Blechkleid und Verbesserungen im Fahrkomfort. Besonders in Kombination mit den exzellenten Dieselmotoren ist der Toyota Avensis Touring Sports nun ein noch angenehmerer Reisebegleiter, bei dem die Insassen dank sehr guter Geräuschdämmung und kaum Ablenkung durch moderne Assistenzsysteme entspannt ans Ziel kommen.
Länge/Breite/Höhe/Radstand : | 4,82/1,81/1,48/2,70 m |
Leergewicht: | 1.365 – 1.470 kg |
Gesamtgewicht: | 1.970 – 2.100 kg |
Kofferraumvolumen: | 543 l – 1.609 l |
Dieselmotoren: | 1.6D4-D: Reihen-Vierzylinder-Turbodiesel, Hubraum: 1.598 ccm, Leistung: 82 kW/112 PS bei 4.000/min, max. Drehmoment: 270 Nm bei 1.750 – 2.250/min, Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h, 0 bis 100 km/h: 11,7 s, Normverbrauch: 4,2 – 4,5 l/100 km, CO2-Ausstoß: 109-116 g/km, EURO 6, Sechsgang-Handschaltung, Frontantrieb, ab 26.490 Euro.
2.0D4-D: Reihen-Vierzylinder-Turbodiesel, Hubraum: 1.995 ccm, Leistung: 105 kW/143 PS bei 4.000/min, max. Drehmoment: 320 Nm bei 1.750 – 2.250/min, Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h, 0 bis 100 km/h: 9,5 s, Normverbrauch: 4,6 – 1,8 l/100 km, CO2-Ausstoß: 119 – 124 g/km, EURO 6, Sechsgang-Handschaltung, Frontantrieb, ab 30.090 Euro |
Benzinmotoren: | 1.6 Valvematic: Reihen-Vierzylinder-Benziner, Hubraum: 1.598 ccm, Leistung: 97 kW/132 PS bei 6.400/min, max. Drehmoment: 160 Nm bei 4.000/min, Höchstgeschwindigkeit: 195 km/h, 0 bis 100 km/h: 10,6 s, Normverbrauch: 6,1 – 6,2 l/100 km, CO2-Ausstoß: 143 – 145 g/km, EURO 6, Sechsgang-Handschaltung, Frontantrieb, ab 24.640 Euro
1.8 Valvematic: Reihen-Vierzylinder-Benziner, Hubraum: 1.798 ccm, Leistung: 108 kW/147 PS bei 6.400/min, max. Drehmoment: 180 Nm bei 4.000/min, Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h, 0 bis 100 km/h: 9,7 s (10,7 s), Normverbrauch: 6,1 – 6,4 (6,0 – 6,4) l/100 km, CO2-Ausstoß: 140 – 148 g/km (139 – 148 g/km), EURO 6, Sechsgang-Handschaltung (Multidrive-S Automatik-Getriebe), Frontantrieb, ab 28.090 Euro (29.690 Euro) |
Werte in Klammern gelten für Automatik |
geschrieben von Holger Zehden veröffentlicht am 12.06.2015 aktualisiert am 12.06.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
Lutz Förster
Juni 11, 2015 um 8:18 pm UhrDer Toyota Camry Hybrid aus USA, Japan,Thailand oder Australien ist viel besser !!!!!