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(motorsport-magazin.com) Die erste Saisonhälfte der Formel 1 sah viele verschiedene Ergebnisse, viele Überraschungen und nur selten wurden Erwartungen Realität. In manchen Punkten hat sich sogar Mario Theissen geirrt, wie der Deutsche jetzt zugab.
"In Zeiten der Kosteneinsparungen denke ich, dass die Fortschritte so ziemlich mit den Erwartungen korrespondieren", erklärte Dr. Mario Theissen auf der offiziellen Webseite von BMW Sauber. "Die Einschränkungen, die wir derzeit in der Aerodynamik haben, sind nicht so eng wie wir dachten, das sie sein würden. Daher glaube ich, dass wir durchaus noch mehr machen können."
Der vor der Saison groß angepriesene Punkt, was mit den neuen Regularien besser und vor allem häufiger passieren sollte, war das Thema Überholen. "Da haben wir uns von den neuen Regeln wirklich etwas mehr erhofft", gibt Theissen zu.
Aber der erste Teil der Saison hatte es trotzdem in sich. "Es war wirklich sehr spannend für beide – die Zuschauer und uns. Manchmal vielleicht sogar etwas zu spannend", gestand der BMW-Chef. "Man sieht, dass fast jedes Team mit zwei Sätzen der Option-Reifen raus geht. Sogar in der ersten Knockout-Phase des Qualifyings, nur um es in den zweiten Durchgang zu schaffen. Das ist ein Szenario was keiner erwartet hat und was wir in den letzten zehn Jahren nicht mehr gesehen haben."
adrivo Sportpresse GmbH
geschrieben von veröffentlicht am 29.06.2009 aktualisiert am 29.06.2009
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BMW ist ja gar kein Formel I Team.
Der Teamname ist Sauber!
Mit dem Motor kannst du die Besten Fahrer holen, das bringt gar nichts.
BMW hat einfach keine Power.
Die beiden Teams von Mercedes und BMW sind doch schon mehr als eine Schande.
Es ist doch fragwürdig, wenn solche Weltfirmen ihre Hausaufgaben nicht machen und man immer wieder ihre Ausreden hört. Wenn kleine Teams oder sogar neue den Sprung machen, wieso nicht BMW und Mercedes ? Vom Weltmeisterauto zum Hinterherfahrer!
Barvo Mercedes, nur weiter so- eine Lachnummer !
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H. Theissen redet immer von Entwicklung. BMW wäre der beste Formel 1 Wagen, wenn er bessere Fahrer hätte. Ein Vettel wäre schon lange mit BMW Weltmeister geworden. Auch H. Theisssen muss umdenken, oder auch gleich in Ruhestand gehen.
Die Leistungen des Teams sind bescheiden, ganz im Gegensatz zu Mario Theissen auftreten in der Öffentlichkeit. Fast shcon peinlich, immer nur Ausreden.
Mario Theissen die Arroganz in Person.
Keine Erfolge, Hinterherfahrer aber immer ne dicke Lippe.
Genau wie Hauck von Mercedes..
Comments are closed.
Gast auto.de
Juni 30, 2009 um 7:57 pm UhrHallo Auto-fan
Dein Fan – sein scheint sich auf wenig technische Hintergünde zu beschränken –
Natürlich wäre es mehr als wünschenswert wenn BMW oder auch Mercedes und Ferrari nicht nur 1 sondern auch gleich 2 große Schritte machen könnten aber das neue Reglement verbietet Testfahrten ( wie Du sicherlich auch mitbekommen hast ) und so sind Weiterentwicklungen eines von Saisonbeginn an schlechtes Fahrzeug nur schwierig mlöglich – die Mitbewerber entwickeln ihre oft von Beginn an schon guten Fahrzeuge auch weiter so dass ein einhohlen oder gar überhohlen nur schwierig möglich ist