VW

“Think Blue.“: Ein Zeichen für die Umwelt

Umweltschutz ist einfach, und jeder Einzelne kann im täglichen Leben einen Beitrag leisten. Mit dieser Botschaft startet die Marke Volkswagen Pkw am 27. Februar 2010 die neue Image- und Marketing-Kampagne „Think Blue.“.

Umweltfreundliche Mobilität

Aufbauend auf einem der bekanntesten Umweltlabels der Autoindustrie – „BlueMotion“ – setzt Volkswagen damit ein neues Zeichen für umweltfreundliche Mobilität. Deutlich hervorgehoben wird diese Unternehmenshaltung dabei auch durch den Einsatz der Kampagnen-Leitfarbe Blau. Diese ist als Bestandteil des Volkswagen Markenlogos und durch das Umweltlabel „BlueMotion“ im Markt etabliert.

Mit innovativen Elementen

Volkswagen führt diese Tradition nun in Kombination mit innovativen Elementen konsequent fort. „Unser Ziel ist es, ‚Think Blue.’ als Ausdruck der Unternehmenshaltung und festen Bestandteil der Volkswagen Markenaktivitäten in Bezug auf ökologisch nachhaltiges Handeln zu etablieren“, erklärte Luca de Meo, Leiter Marketing der Marke Volkswagen Pkw. „Dabei haben wir bewusst einen internationalen Begriff gewählt, denn Umweltschutz kennt keine Ländergrenzen. Die Kampagne entspricht den Kernwerten der Marke Volkswagen: innovativ, werthaltig und verantwortungsvoll“, so de Meo weiter. Die neue Anzeigenkampagne baut eine Brücke von der Vergangenheit in die Zukunft. Sie nimmt Bezug auf die Werbung „Think small“, die den internationalen Siegeszug des Käfer als Automobil für Jedermann in den 60ern begleitete.

‚Think small’

„Der Slogan ‚Think small’ steht für die Leistung der Marke Volkswagen, das Autofahren weltweit zu demokratisieren. Die Herausforderung der Zukunft ist es jetzt, effiziente und nachhaltige Mobilität für alle zu ermöglichen. Volkswagen will hierbei eine Vorreiterrolle einnehmen. Dafür steht diese Kampagne: Aus ‚Think Small’ wird ‚Think Blue.’ „, verdeutlichte de Meo. Premiere feiert die „Think Blue.“-Kampagne am 27. Februar 2010 zunächst mit der Schaltung von Printanzeigen. Es folgen TV-Spots, Broschüren, Webspecials und ein e-game für iPhone und iPod Touch. Bei allen Maßnahmen stehen Einsparpotenziale, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein im Vordergrund.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum