Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW mag es nicht, wenn die hauseigenen Modelle mit Billigteilen vom Ersatzteilmarkt ausgebessert werden. Wie groß die Abneigung des Münchener Autokonzern gegen solch ein Verhalten ist, zeigt die Thematisierung des Ganzen in Form von drei Spots für den englischsprachigen Markt. Diese sind unter dem Titel „That`s not natural“ („Das ist nicht natürlich“) erschienen und zeigen jeweils eine Tiermischung, die es in dieser Form nicht gibt. Da wären das Luffalo (Mischung aus Büffel und Löwe), der Poucan (Mischung aus Pinguin und Tukan) sowie das Zorse (Mischung aus Zebra und Pferd (in Englisch „Horse“)). Das ganze soll unterstreichen, wie „unnatürlich“ es ist, einer Premium-Marke wie BMW niederwertige Ersatzteile anzulegen.
Die Spots sind zwar mit englischer Sprache unterlegt, aber auch wenn man dieser nicht mächtig ist, so kann man zumindest die Kreationen von BMWs-Werbeabteilungen bestaunen. Auch wenn der Anlass vielleicht ein wenig übertrieben ist.
geschrieben von Mario Helbig veröffentlicht am 04.08.2011 aktualisiert am 25.05.2023
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.