Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mazda
Mit der Weltpremiere des Konzeptfahrzeugs Takeri wirft Mazda auf der Tokio Motor Show (bis 11.12.2011) einen Blick in die Zukunft der Mittelklasse. Als Aushängeschild für das neue Kodo-Designthema und der neuen Skyactiv-Technologien gibt er konkrete Ausblicke auf eine künftige Limousine im C-/D-Segment als Nachfolger des Mazda6.
Das Konzeptfahrzeug überträgt das Design des Shinari, der Vision eines viertürigen Coupés, in die Welt der Limousinen. Ausgerüstet ist der Takeri [foto id=“392110″ size=“small“ position=“left“]mit dem neuen Skyactiv-D Clean Diesel, dem Start-Stopp-System i-stop, dem Sechsstufen-Automatikgetriebe Skyactiv-Drive und dem Bremssystem i-Eloop. Gemeinsam sorgen diese Technologien für signifikante Verbesserungen bei Kraftstoffverbrauch und Fahrleistungen.
Die Modellbezeichnung Takeri leitet sich von einem japanischen Wort für „männlich“ ab. Mit dem Modell strebt Mazda nach einer Neudefinition des Designs in der Mittelklasse.
Wie der neue CX-5 ist auch der Takeri mit den revolutionären Skyactiv-Technologien ausgestattet. Als Antriebsquelle kommt der Skyactic-D Clean Diesel [foto id=“392111″ size=“small“ position=“left“]zum Einsatz und dem Start-Stopp-System i-stop verbunden ist.
Die Fahrgastzelle bietet Platz für vier Erwachsene und ist weit nach hinten versetzt. Das Interieur des Takeri kombiniert Sportlichkeit und Funktionalität. Verwendete Materialien, Komfortniveau und Ambiente sollen den Takeri als Topmodell ausweisen.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 01.12.2011 aktualisiert am 01.12.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.