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Nach einer TomTom-Studie kommen 94 Prozent der mobilen Mitarbeiter zu spät zum Kunden – wichtigste Ursache sind Verkehrsbehinderungen. Der niederländische Hersteller von Navigationssystemen und Anbieter von Geodaten liefert auch gleich die Lösung des Problems von Service- und Lieferunternehmen.
Die TomTom-Software „Worksmart“ bezieht als fortschrittliche Flottenmanagement-Lösung auch die aktuellen Verkehrsinformationen mit ein und verringert so den Zeitstress.
Bei der Studie hatte die Hälfte der insgesamt 723 befragten Personen aus Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien und Frankreich den Verkehr als die Hauptursache für Verspätungen geortet. Ein Zehntel der Fahrer gab sogar an, dadurch nie pünktlich ans Ziel zu kommen. Andere Gründe, die Pünktlichkeit verhindern, sind die schlechte Planung der Zentralen, die Fortsetzung der Verspätungen durch die vorherigen Termine sowie Terminänderungen durch andere dringende Aufgaben.
Der Druck auf die Außendienstmitarbeiter ist beträchtlich. 64 Prozent von ihnen fühlen sich durch den Verkehr gestresst, denn die Verspätungen lösen Verärgerung beim Kunden und Termindruck aus.
geschrieben von auto.de/(ld/mid) veröffentlicht am 12.09.2012 aktualisiert am 12.09.2012
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