Toyota

Toyota: 2014 soll 10-Millionen-Marke fallen

Toyota: 2014 soll 10-Millionen-Marke fallen Bilder

Copyright: Toyota

Der größte Automobilhersteller der Welt hat die Zehn-Millionen-Marke trotz eines Verkaufsplus von zwei Prozent knapp verpasst. Toyota lieferte im vergangenen Jahr 9,98 Millionen Fahrzeuge aus. Den Rekord von zehn Millionen verkaufter Wagen will Toyota 2014 schaffen. Der japanische Automobilbauer prognostiziert für dieses Jahr einen Absatz von 10,32 Millionen Autos seiner Marken Toyota, Lexus, Daihatsu und Hino.

Das würde einem Zuwachs von vier Prozent entsprechen. Toyota geht davon aus, dass sich der Markt in Europa leicht erholen wird. Als Ziel haben sich die Japaner gesetzt, die 848 000 verkauften Autos im Jahr 2013 zu übertreffen. Eine wichtige Säule sind Hybridfahrzeuge, 1,28 Millionen verkaufte Exemplare waren es 2013 weltweit. In diesem Sektor rechnet der Hersteller auch in Zukunft mit einer hohen Nachfrage und einem steigendem Absatz. Der Anteil der verkauften Hybridfahrzeuge am Gesamtabsatz der Marken Toyota und Lexus ist in Deutschland mit 28 Prozent am höchsten. In Europa waren es fast 19 Prozent

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo