Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Toyota
Toyota bleibt die weltweit wertvollste Marke in der Automobilindustrie. Im aktuellen „Brand Finance Auto 50 Report“ sichert sich das Unternehmen mit einem Markenwert von nunmehr 26 Milliarden US-Dollar (umgerechnet rund 20 Milliarden Euro) erneut den Spitzenplatz.
Die Agentur Brand Finance schätzte den Wert gegenüber dem Vorjahr um sechs Prozent höher ein. Das Rating wurde AA+ angehoben. Neben dem Design ist insbesondere die Vorreiterrolle bei alternativen Antrieben für diese Platzierung verantwortlich.
Toyota ist bereits seit 2007 fortwährend die Nummer eins unter den Automobilherstellern in der jährlichen „Brand Finance Global 500“-Statistik.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 18.03.2013 aktualisiert am 18.03.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
Gast auto.de
März 17, 2013 um 1:52 pm UhrIst doch gut so dass ein Hersteller hoch bewertet wird der seit über 15 Jahren extrem zuverlässige, hoch effiziente und abgasarme (Feinstaub und NOx) Hybridfahrzeuge gegen insbesondere deutsche Antitechnik-Anfeindungen erfolgreich vermarktet (kumuliert 5 Mio. Fahrzeuge weltweit). Mir wäre es auch lieber wenn ich das über einen deutschen Hersteller schreiben könnte aber außer Ankündigungen und Feinstaubdiesel & FSIs tut sich nichts, sehr traurig.