Toyota

Toyota bleibt die wertvollste Automobilmarke

Toyota bleibt die weltweit wertvollste Marke in der Automobilindustrie. Im aktuellen „Brand Finance Auto 50 Report“ sichert sich das Unternehmen mit einem Markenwert von nunmehr 26 Milliarden US-Dollar (umgerechnet rund 20 Milliarden Euro) erneut den Spitzenplatz.

Die Agentur Brand Finance schätzte den Wert gegenüber dem Vorjahr um sechs Prozent höher ein. Das Rating wurde AA+ angehoben. Neben dem Design ist insbesondere die Vorreiterrolle bei alternativen Antrieben für diese Platzierung verantwortlich.

Toyota ist bereits seit 2007 fortwährend die Nummer eins unter den Automobilherstellern in der jährlichen „Brand Finance Global 500“-Statistik.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

März 17, 2013 um 1:52 pm Uhr

Ist doch gut so dass ein Hersteller hoch bewertet wird der seit über 15 Jahren extrem zuverlässige, hoch effiziente und abgasarme (Feinstaub und NOx) Hybridfahrzeuge gegen insbesondere deutsche Antitechnik-Anfeindungen erfolgreich vermarktet (kumuliert 5 Mio. Fahrzeuge weltweit). Mir wäre es auch lieber wenn ich das über einen deutschen Hersteller schreiben könnte aber außer Ankündigungen und Feinstaubdiesel & FSIs tut sich nichts, sehr traurig.

Comments are closed.

zoom_photo