Toyota wertvollste Marke

Toyota bleibt wertvollste Automarke

Toyota bleibt weltweit die wertvollste Automobilmarke. Das japanische Unternehmen konnte seinen Markenwert im Ranking „Best Global Brands“ innerhalb eines Jahres nochmals um 20 Prozent auf 42,4 Milliarden US-Dollar (rund 33,45 Milliarden Euro) ausbauen. In der von der Markenberatungsagentur Interbrand erstellten Liste verteidigt Toyota damit nicht nur den Spitzenplatz unter den Automobilherstellern, sondern steigt auch in der branchenübergreifenden Gesamtwertung um zwei Plätze auf Rang acht.

Mercedes-Benz folgt auf Platz zehn mit 34,34 Milliarden Dollar (ca. 27 Mrd. Euro). Die Stuttgarter verbesserten sich damit um einen Rang.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo