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Le Mans 2015
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Jetzt hat das in Köln beheimatete Motorsport-Team von Toyota (TMG) bei den finalen Testfahrten auf dem „Circuit Paul Ricard“ in Südfrankreich die beiden TS040 Hybrid mit den Startnummern 1 und 2 vorgestellt. Dieser Rennwagen wurde laut Technik-Chef Pascal Vasselon im Vergleich zum Vorgänger an „80 Prozent aller Teile überarbeitet“. Das Herzstück des Autos ist weiter der mehr als 1.000 PS starke Hybridantrieb. Insgesamt 25.000 Testkilometer haben die Fahrzeuge und Motoren bislang zurückgelegt.
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Im vergangenen Jahr sei man zwar in der „6MJ-Klasse“ gefahren, habe auch damals das Potenzial nicht immer ausschöpfen können. „Jetzt kommen wir fast immer an die obere Grenze“, versichert der Franzose. Die höhere Leistung des Hybrids, der mit dem bewährten 3,7-Liter-V8-Benziner zusammenarbeitet, geht zu Lasten eines etwas höheren Gewichts. „Diese Zunahme an Masse mussten wir an anderer Stelle wieder hereinholen“, erklärt Projektleiter John Litjens. Man habe dies durch intensive Entwicklung geschafft, das Fahrzeug erneut an der Grenze des Minimalgewichts zu halten. „Außerdem haben wir an der Reifennutzung gearbeitet.“
geschrieben von Ralf Loweg/mid veröffentlicht am 27.03.2015 aktualisiert am 27.03.2015
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