Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Toyota
Toyota hat seine besten europäischen Händler geehrt. 44 Vertragspartner aus 32 Ländern wurden in Cannes mit dem Kundenzufriedenheitspreis „Ichiban“ ausgezeichnet. Darunter befanden sich auch drei deutsche Betriebe: Die in Dorfen und Erding beheimatete Auto Hausmann GmbH gewann bereits zum vierten Mal die Auszeichnung; Michael Szabo aus Wertheim und die DIT Halle GmbH aus Halle an der Saale wurden erstmals prämiert.
Der Preis würdigt außerordentliche Leistungen in Verkauf und Kundenservice, mit denen Händler die Erwartungen ihrer Kunden übertreffen. Basierend auf einem anspruchsvollen Kriterienkatalog, wurden in diesem Jahr rund 2300 Händler in Europa bewertet. Seit Einführung des Preises 2007 hat sich die Kundenzufriedenheit internen Studien zufolge im Verkauf um 47,5 Prozent und im Kundenservice um 40 Prozent verbessert. Der Name „Ichiban“ ist abgeleitet von der japanischen Redewendung „Okyakusama ichiban“, was so viel bedeutet wie „Der Kunde zuerst“ bzw. „Der Kunde ist König“.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 10.06.2014 aktualisiert am 10.06.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.