Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Toyota
Toyota wird im letzten Quartal dieses Jahres seinen Marketing-Etat in den USA drastisch erhöhen. Mit einer Milliarde US-Dollar wird er um fast 30 Prozent höher als üblich sein und soll den Absatz, der vor der Abwrackprämie um über 20 Prozent zurückgegangen war, weiter ankurbeln.
Von dem jetzt ausgelaufenen „Cash for Clunkers“-Programm hatte der weltweit größte Autobauer mit einem Marktanteil von 19,4 Prozent am stärksten von allen Herstellern profitiert und mit Corolla (1.), Camry (3.) und Prius (7.) waren gleich drei Modelle in der Top-Ten-Liste der meistverkauften Autos. Dieser Erfolg soll jetzt durch eine große Kampagne stabilisiert werden.
geschrieben von (PS/ar/hhg) veröffentlicht am 18.09.2009 aktualisiert am 18.09.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.