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Toyota
Mit verschiedenen Anreizen will Toyota seinen Absatz in Deutschland stützen. So wird für die Einführung des modellgepflegten Auris am 20. März den Händlern ein Extra-Budget zur Verfügung gestellt, erklärte ein Toyota-Sprecher gegenüber „kfz-betrieb online“.
Damit will der japanische Autobauer aufgrund der jüngsten Rückrufaktionen und der daraus resultierenden gesunkenen Nachfrage die Einführung des Kompaktwagens anschieben. Das Geld können die Händler einsetzen, wie sie es für richtig halten. Erfahrungsgemäß fließt ein Großteil in zusätzliche Werbung in Tageszeitungen oder im Radio. Ähnliche Anreize für weitere Modelle seien jedoch nicht geplant, heißt es in dem Bericht.
In den USA plant Toyota laut Medienberichten den Autoverkauf mit bis zu 1 000 Dollar Rabatt pro Fahrzeug zu stützen. Hinzu soll ein Treuebonus in gleicher Höhe kommen. Wettbewerber wie General Motors, Ford und Hyundai versuchen aus der Rückrufaktion des japanischen Herstellers Profit zu schlagen und offerieren Toyota-Kunden Sonderangebote für den Umstieg auf Modelle aus ihrem Haus.
geschrieben von auto.de/(kosi/mid) veröffentlicht am 24.02.2010 aktualisiert am 24.02.2010
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