Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Toyota
Mit zwei neuen Tochtergesellschaften will der Automobilhersteller Toyota ab Anfang kommenden Jahres einen Teil seiner Marketing-Aktivitäten selbst in die Hand nehmen. Eine der neuen Gesellschaften soll sich um die Geschäfte in Japan kümmern, ein dieser Firma untergeordnetes Unternehmen wird für das globale Marketing zuständig sein.
In beide Unternehmen will Toyota 100 Millionen Yen (rund 728 000 Euro) investieren. Bei der „New domestic marketing company“ sollen 140 Arbeitsplätze geschaffen werden, bei der „New marketing assistance and coordination company“ sind es rund 110 Stellen.
geschrieben von (sta/mid) veröffentlicht am 06.08.2009 aktualisiert am 06.08.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.