Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Toyota
Die Rückrufaktionen der vergangenen Wochen bringen den Automobilhersteller Toyota nicht von seinen Absatzzielen ab.
Nach wie vor wollen die Japaner in Deutschland einen Marktanteil von 3,6 Prozent erreichen, wie Alain Uyttenhoven, Geschäftsführer Toyota Deutschland, gegenüber dem Internetportal „kfz-betrieb online“ erklärte.
Den herben Rückschlag bei den Februar-Verkäufen, bei denen Toyota ein Minus von 60 Prozent hinnehmen musste, führt Uyttenhoven nicht allein auf die Rückrufe zurück. Auch der schwierige Gesamtmarkt habe seinen Teil dazu beigetragen. Außerdem könne man die beiden Monate nicht vergleichen, da der Markt im vergangenen Jahr von der Abwrackprämie beflügelt war.
geschrieben von auto.de/(sta/mid) veröffentlicht am 05.03.2010 aktualisiert am 05.03.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.