Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Toyota
Fünfzehn Wochen lang tourte Toyota mit Hybrid-Modellen durch 20 deutsche Städte und flankierte damit die Markteinführung der neuen Modelle Yaris Hybrid, Prius Plug-in Hybrid und Prius+. Auf einer großen Aktionsflächen wurde jeweils eine interaktive „Toyota Hybrid Sommer“-Welt aufgebaut, die mit ihren vier Meter hohen Hybrid-Buchstaben weithin sichtbar war und mit Infotainment, Wohlfühl-Lounges, einer Foto- und einer Malstation für die Kids wie auch mit einer Hybridflotte von 25 Fahrzeugen die Besucher anlockte.
Rund 60 000 Besucher informierten sich im Laufe der Roadshow über die umweltschonende und energiesparende Antriebstechnik von Toyota. Mehr als 5000 Probefahrten [foto id=“439762″ size=“small“ position=“left“]wurden absolviert. Toyota konnte damit einen großen Erfolg verbuchen, denn seit Juni von stieg der Anteil der Hybridfahrzeuge am Absatz in Deutschland von elf auf rund 17 Prozent.
Besonders begehrt waren die Promi-Taxifahrten, die parallel zur Roadshow bei ausgewählten Händlern verlost wurden. Die glücklichen Gewinner konnten sich von Prominenten chauffieren lassen, die gleichzeitig auch als Markenbotschafter auftraten. Die Schauspieler Axel Prahl und Jan Josef Liefers, Thomas D von den Fantastischen Vier, die Sängerin Stefanie Heinzmann und der ehemalige Handball-Bundestrainer Heiner Brand waren dabei. Weitere Informationen wie auch Impressionen von den einzelnen Stationen gibt es auf www.hybrid-sommer.de.
geschrieben von auto.de/(ampnet/Sm) veröffentlicht am 23.10.2012 aktualisiert am 23.10.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.