Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Toyota
Die Mini-Autos wollen Amerika erobern. Nach dem Smart Fortwo startet Anfang 2011 auch sein Wettbewerber Toyota iQ im Land der großen Pick-ups und SUV.
Der nur 2,99 Meter lange 3+1-Sitzer wird in den USA allerdings mit dem Logo der Toyota-Tochtermarke Scion verkauft. Der Lifestyle-Ableger der Japaner hat sich auf auffällige Kleinwagen für ein junges Publikum spezialisiert. Premiere feiert der Winzling auf der New York Auto Show (2. bis 11. April).
geschrieben von auto.de/(hh/mid) veröffentlicht am 01.04.2010 aktualisiert am 01.04.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.