Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Toyota
Laut der Studie „Best Global Brands 2012“ ist Toyota erneut die wertvollste Marke der Automobilindustrie weltweit. Das Beratungsunternehmen Interbrand attestiert dem japanischen Automobilhersteller einen Zuwachs des Markenwertes um neun Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Toyota erreicht damit Platz eins unter den Automobilbauern sowie branchenübergreifend Platz zehn unter den größten Marken der Welt. Verantwortlich für den Erfolg von Toyota sind laut Interbrand die anhaltende Kundenloyalität, das große Angebot umweltverträglicher Produkte wie der Hybridfahrzeuge Prius oder ysowie die gestiegene Attraktivität der Marke unter jungen Kunden.
Im Rahmen des Best Global Brands Reports bewertet Interbrand unter anderem die fortlaufenden Investitionen sowie das Management der Marke als Teil des Betriebsvermögens. Bereits im Juni war Toyota von Interbrand zum zweiten Mal in Folge zur „Best Global Green Brand“ gewählt. Das Beratungsunternehmen hob dabei das konsequent auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Handeln von Toyota hervor, das eine Schlüsselrolle für den Erfolg des Unternehmens spiele.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 08.10.2012 aktualisiert am 08.10.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.