Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Toyota
Toyota ist weltweit das führende „grüne“ Unternehmen. Dies ist das Ergebnis einer Studie über die „Best Global Green Brands“, welche die Markenberatung Interbrand in dieser Woche veröffentlichst hat. Maßgeblich für die gute Bewertung ist zum einen die nachhaltige Unternehmensführung, mit der sich Toyota von den anderen Marken deutlich abhebt.
Die befragten Kunden verbinden mit dem japanischen Autobauer „grüne Aktivitäten“. Das besondere Plus in der Bewertung bringt die [foto id=“370602″ size=“small“ position=“left“]Übereinstimmung der beiden Kriterien Unternehmensführung und öffentliche Wahrnehmung. Die transparente Kommunikation dieser großen Schnittmenge ermöglicht es Toyota, eine starke Kundenbindung aufzubauen.
In der Studie hatte die Markenberatung Interbrand Konsumenten aus den zehn größten Märkten weltweit nach ihre Wahrnehmung von „grünen Aktivitäten“ der verschiedenen Marken befragt. Diese Bewertung wurde ergänzt durch Fakten und Unternehmensangaben, die aus öffentlich verfügbaren Daten gewonnen wurden.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 01.08.2011 aktualisiert am 01.08.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.