Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Toyota
Toyota bleibt die wertvollste Automobilmarke der Welt. In den aktuellen BrandZ Top100 verteidigt der japanische Hersteller seinen Spitzenplatz in der Kategorie „Automobile“ und baut seinen Markenwert um 21 Prozent auf fast 29,6 Milliarden US-Dollar (rund 21,6 Milliarden Euro) weiter aus. Das Unternehmen wuchs damit deutlich stärker als die Branche, deren Markenwert um durchschnittlich 17 Prozent zulegte.
Der BrandZ Report wird alljährlich vom internationalen Marktforschungsunternehmen Millward Brown durchgeführt. Das Ranking basiert auf detaillierten Finanzdaten der untersuchten Unternehmen sowie auf Befragungen von rund zwei Millionen Konsumenten in mehr als 30 Ländern. Bei der nunmehr neunten Auflage der Studie steht Toyota bei den Automobilmarken bereits zum siebten Mal ganz oben, außerdem gab es zwei zweite Plätze.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 23.05.2014 aktualisiert am 23.05.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.