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Toyota
Für die Langstrecken-Weltmeisterschaft 2013 hat Toyota den TS030 Hybrid nochmals verbessert. Er startet mit einem optimierten Antriebsstrang, einem modifizierten Chassis und einem überarbeiteten Aerodynamik-Paket. Das Feintuning der Motorsport-Ingenieure erhöht Leistung, Effizienz und Zuverlässigkeit der Fahrzeuge.
Die diesjährigen Hybrid-Boliden starten Der Hybrid-Rennwagen kombiniert einen 3,4-Liter-V8-Saugmotor und einen Elektromotor, die eine Dauerleistung von 221 kW / 300 PS liefern. [foto id=“454252″ size=“small“ position=“left“]Zeitweise stehen bis zu 390 kW / 530 PS zur Verfügung. Die Modifikationen an Antrieb und Chassis sorgen trotz der diesjährigen Regeländerungen – unter anderem sind die Rennboliden 15 Kilogramm schwerer – für gesteigerte Fahrdynamik.
Nach dem erfolgreichen Vorjahresdebüt mit drei Siegen und Pole-Positionen geht Toyota in diesem Jahr gleich mit zwei Fahrzeugen beim Kampf um den WM-Titel an den Start. Die Saison startet am 14. April im britischen Silverstone und endet am 30. November in Bahrain. Saisonhöhepunkt ist das 24-Stunden-Rennen von Le Mans am 22. Juni.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 19.02.2013 aktualisiert am 19.02.2013
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