Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Online-Werkstatttermin bei Toyota
Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen: Das beherzigt Toyota jetzt beim Thema Kundenservice.
Der soll für die geneigten Autofahrer durch die Einführung von Online-Buchungen für Werkstatt-Termine, bereitgestellte Leihwagen sowie einen Hol- und Bringdienst nun praktischer und komfortabler werden. Dabei führen drei digitale Wege ans Ziel: das Kundenportal „Mein Toyota“ (einmalige Registrierung erforderlich), die Webseite des lokalen Händlers und die nationale Internetseite von Toyota. Dadurch sind die Toyota-Partner laut der Japaner ab sofort rund um die Uhr für ihre Kunden erreichbar. Im System sind alle Inspektionen von 15.000 bis 300.000 Kilometer und aktuell 13 Zusatzleistungen wie Reifen- und Ölwechsel inklusive Preisen hinterlegt, jede Leistung wird einzeln aufgeschlüsselt – am Schluss erfährt der Nutzer den voraussichtlichen Gesamtpreis. Praktisch: 24 Stunden vorher erinnert eine E-Mail und/oder SMS vom Autohaus an den bevorstehenden Termin. Nach dem Werkstattbesuch kann der Kunde den Service seines Toyota-Partners bewerten.
geschrieben von MID veröffentlicht am 02.08.2017 aktualisiert am 02.08.2017
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.