Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Toyota
Das Toyota-Magazin ist bei den „Fox Awards“ erstmals mit „Gold“ ausgezeichnet worden. Das vierteljährlich erscheinende Kundenmagazin erhält diesen Preis für außergewöhnliche Effizienzleistungen hinsichtlich Entwicklung, Reichweite, Lead-Generierung, Umsatzimpulsen, Qualität der Verbreitung und Markenkonformität. Darüber hinaus hat die Jury Design und Gestaltung des Magazins lobend erwähnt. An dem Wettbewerb hatten sich 173 Medien beteiligt.
Im vergangenen Jahr war die Kundenzeitschrift bereits mit Silber ausgezeichnet worden. Bei einer Leserbefragung vor zwei Jahren hatten 89 der Teilnehmer dem Magazin die Note „gut“ oder „sehr gut“ gegeben. Das Toyota-Magazin veröffentlicht Geschichten rund um das Automobil – von der Präsentation der Modelle über Motorsport bis hin zu Technikthemen und Lifestyle. Schwerpunkte sind nachhaltige Mobilität, zukunftsorientierte Technologien und die Markenqualität sowie Tipps zum umweltfreundlichen Fahren. Mit einer Auflage von 360 000 Exemplaren und einem Umfang von 52 Seiten wird das Toyota im Rahmen eines Kunden-Kontaktprogramms an Neukunden verschickt. Die erste Ausgabe erschien im Jahr 1986 unter dem Titel „Tec – Das Toyota-Magazin“. Mit Redaktion und Produktion ist die TPD Medien GmbH aus München beauftragt.
Die Fox Awards sind vom Branchenmagazin „CPWissen“ (cpwissen.de) initiiert. Pämiert werden Unternehmensmedien unterschiedlichster Formate von Kunden- und Mitarbeiter-magazin über Apps und Newsletter bis hin zu Imagefilmen und Geschäftsberichten.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 15.06.2012 aktualisiert am 15.06.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.