Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Toyota
Toyota hat in Deutschland erhebliche Absatzrückgänge hinnehmen müssen. Von Januar bis September 2008 musste der japanische Autobauer mit 75 273 Fahrzeugen einen Rückgang von 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hinnehmen.
Als Grund sieht das Unternehmen, dass 2008 angesichts der schwierigen Marktsituation keine neuen Volumenmodelle auf den Markt gebracht worden sind. Im nächsten Jahr sollen sechs neue Fahrzeuge für einen Wachstumsschub sorgen.
Früh genug hat dies der Toyota-Geschäftsführer Markus Schrick kommen sehen. Er schied erst vor wenigen Monaten in Köln aus, um bei Toyota-Italien anzuheuern.
geschrieben von (ar/nic) veröffentlicht am 27.10.2008 aktualisiert am 27.10.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.