Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Toyota
Ein neues Design will der japanische Automobilhersteller Toyota in Zukunft seinen Fahrzeugmodellen verpassen. Wegen der Beschwerden deutscher Händler soll jedes neue Auto der Marke ab 2011/2012 deutlich emotionaler und weniger neutral aussehen.
Dies hat nun der Toyota-Europachef Didier Leroy bekanntgegeben. „Allerdings müssten bis dahin die Autos verkauft werden, die wir heute haben“, so Leroy gegenüber der Branchenzeitschrift „Automobilwoche“.
Mit Preissenkungen ist vorerst nicht zu rechnen. Leroy betonte, dass sich seine Marke nicht am Preiskrieg der Wettbewerber beteiligen werde, auch wenn Toyota-Fahrzeuge dadurch meist nicht günstiger wären als vegleichbare Wettbewerbsmodelle. Verbesserungsbedarf sieht der Europachef in puncto Qualität. Mängel in diesem Bereich hatten zu Rückrufaktionen geführt. Durch längere Entwicklungs- und Testphasen soll dies künftig verhindert werden.
geschrieben von auto.de/(bp/mid) veröffentlicht am 12.07.2010 aktualisiert am 12.07.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.