Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
(motorsport-magazin.com) Die Fans können am Donnerstag hautnah auf www.tf109-premiere.com miterleben, wie sich der Vorhang des TF109 hebt. Wie bereits Ferrari, präsentiert Toyota Racing den neuen Boliden der Weltpresse nicht auf einer Pre-Saison-Events, sondern kostenbewusst im Internet.
"Das Umfeld der Formel 1 hat sich verändert und wird sich auch in Zukunft noch weiter verändern. Wir engagieren uns sehr stark die Kosten in der Formel 1 zu reduzieren und gleichzeitig das Essentielle, sozusagen die DNA der Formel 1 zu bewahren", erklärte Panasonic Toyota Racing Präsident John Howett auf der Team-Homepage. Einen weiteren Leckerbissen hält Toyota für die Fans bereit: neben Videoclips von Jarno Trulli, Timo Glock, Kamui Kobayashi und dem Team Management, haben die Fans die Chance direkt mit den Rennfahrern zu interagieren.
Bleibt zu hoffen, dass die Toyota-Homepage mit dem Fan-Ansturm besser klar kommt als Ferrari. Die Onlineseite der Italiener sowie die Geduld mancher Fans wurde auf eine harte Probe gestellt. Bis zu zehn Minuten dauerte es allein, bis sich der Web-Auftritt von Ferrari im Browser öffnete. Nur wenige Besucher schafften auch den nächsten Schritt: Bei der virtuellen Präsentation im Netz brach die Seite immer wieder wegen Überlastung zusammen. Anscheinend hatten selbst die Organisatoren nicht mit einem so großen Andrang gerechnet.
adrivo Sportpresse GmbH
geschrieben von veröffentlicht am 14.01.2009 aktualisiert am 14.01.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.