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Absatzzahlen
Toyota hat mit 6656 Neuzulassungen im vergangenen Monat in Deutschland 4,1 Prozent weniger Neuwagen verkauft. Dennoch ist man bei einem Marktanteil von 2,5 Prozent in der Deutschland-Zentrale in Köln zuversichtlich: Der neue RAV4 hat im Januar mit 1048 Neuzulassungen einen erfolgreichen Einstand gehabt und den Vorjahreswert des Vorgängers um 40 Prozent übertroffen.
Das ist mehr als doppelt so viele wie erwartet. Über 90 Prozent der Kunden haben sich dabei für die mit Front- oder Allradantrieb kombinierbare Hybridversion entschieden. Auch die Nachfrage nach dem C-HR zog spürbar an. 1684 Neuzulassungen bedeuten gegenüber dem Jahresbeginn 2018 ein Plus von 36 Prozent. Wie beim RAV4 entfiel auch beim C-HR ein Großteil der Käufe auf das Hybridmodell. Weitere Steigerungen verspricht sich Toyota auch von der Einführung des Corolla und des Camry im Laufe des Jahres.
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 05.02.2019 aktualisiert am 05.02.2019
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