Toyota-Rückruf schadet allen Asiaten

Das Rückruf-Debakel bei Toyota schadet dem Image aller asiatischen Hersteller. Denn rund 20 Prozent der Deutschen können die Sicherheitsprobleme nicht der richtigen Marke zuordnen.

Umfrage

Wie eine Umfrage der Kommunikationsagentur Faktenkontor ergeben hat, verwechseln sie den japanischen Weltmarktführer unter anderem mit Herstellern wie Nissan, Honda, Mitsubishi oder Hyundai.

Sicher waren sich mehr als die Hälfte der Befragten allerdings darin, kein Auto von einem Hersteller kaufen zu wollen, der eine Rückrufaktion aufgrund von klemmenden Gaspedalen gestartet hat.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo