Toyota senkt Absatzziele

Toyota wollte eigentlich im nächsten Jahr erstmals weltweit mehr als zehn Millionen Autos verkaufen. Am 28. August 2008 senkte der weltgrößte Autobauer seine Absatzprognose für 2009 auf 9,7 Millionen Fahrzeuge. Das wären etwa 200 000 Fahrzeuge mehr als voraussichtlich in 2008 mit ebenfalls bereits nach unten revidierten Verkaufszielen.

Als Gründe nannte Toyota die Krisen auf wichtigen Märkten, allen voran Nordamerika. Gleichzeitig kündigte das Unternehmen den Ausbau der Modellplatte mit umweltfreundlichen und sparsamen Hybrid– und Elektroautos an.

So soll 2009 der Toyta Prius als Plug-in-Hybrid auf den Markt kommen, dessen Batterien an der Steckdose aufgeladen werden können.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo