Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Toyota
Zum vierten Mal hat Toyota den europäischen Kundenzufriedenheitspreis „Ichiban“ verliehen. Die Auszeichnungen wurden im „Le Rendez-Vous Toyota“-Store auf dem Champs Elysèes in Paris statt.
Insgesamt 41 Händler aus 31 Ländern wurden geehrt, darunter auch drei aus Deutschland: das Autohaus Michael Szabo aus Wertheim wurde zum ersten Mal ausgezeichnet, Auto Saxe aus Leipzig wie auch das Autohaus Günther Herges erhielten bereits zum zweiten Mal den Preis. [foto id=“297363″ size=“small“ position=“right“]
Seit der Preis 2006 eingeführt wurde, stiegen die europäischen Kundenzufriedenheitswerte um 19 Prozent im Verkauf und 13 Prozent im After Sales Bereich. Insgesamt wurden die Bewertungen der Kunden von rund europäischen 2600 Toyota-Händlern einbezogen. Wichtige Kriterien für eine Ichiban-Nominierung sind herausragende Leistungen im Verkauf unter anderem in den Bereichen Empfang im Schauraum, Testfahrten und Fahrzeugauslieferung, im Service die [foto id=“297364″ size=“small“ position=“left“]Genauigkeit und Pünktlichkeit, sowie die Nach- und die allgemeine Kundenbetreuung.
Das Wort „Ichiban“ kommt vom japanischen „Okyakusama Ichiban“, was soviel wie „zuerst der Kunde“ bedeutet.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 12.05.2010 aktualisiert am 12.05.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.