Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Toyota
Der Toyota Versicherungsdienst bietet das beste Leistungsspektrum in der Kfz-Versicherung. Auch in puncto Schnelligkeit bei den Versicherungszusagen sowie in der Schadenregulierung erweist sich der Toyota Versicherungsdienst als bester Herstellerversicherer.
Dies ist das Ergebnis der Marktstudie AUTOHAUS-DIALOG VersicherungsMonitor 2009, in welcher der Toyota Versicherungsdienst den ersten Platz im Segment der großen Importfabrikate und in der Gesamtwertung aller markengebundenen Versicherungsdienste belegt. Im Rahmen dieser Studie ließen das Fachmagazin AUTOHAUS und die Direktmarketinggesellschaft Jäger + Schmitter Dialog die Zufriedenheit mit den markengebundenen Versicherungsdiensten von knapp 1.000 Markenhändlern in den Kategorien deutsche Volumen- bzw. Premiumfabrikate und große bzw. kleine Importfabrikate bewerten.
Als klare Stärke und Vorteil für die Toyota Kunden bezeichnet Geschäftsführer und Europa CEO Michael Kainzbauer die hohe Automobilkompetenz der Captive Organisation bestehend aus Risikoträger und eigener Vermittlungsorganisation. Demgegenüber arbeiten alle anderen Markenversicherungsdienste mit weitgehend unabhängigen Risikoträgern zusammen. „Die konzerneigene Versicherung ermöglicht Toyota das Angebot von spezialisierten Versicherungslösungen, die flexibel auf das Bedarfsprofil jeder einzelnen Toyota Zielgruppe abgestimmt und mit attraktiven Konditionen ausgestattet werden können“, so Kainzbauer.
Bereits im Sommer 2009 platzierte sich Toyota Financial Services im AUTOHAUS BankenMonitor 2009 zum dritten Mal in Folge als beste Autobank in der Kategorie der Großimporteure und erzielte auch hier die Bestnote im Gesamtranking. Toyota Financial Services erweist sich damit auf der ganzen Linie als Deutschlands Top-Automobilfinanzinstitut. Toyota Financial Services wertet die Auszeichnungen für seine Bank- und Versicherungsleistungen als Ergebnis der guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Handel. Diese enge Partnerschaft ermögliche es, die Kunden mit bester Servicequalität und maßgeschneiderten, bedarfsorientierten Produkten bedienen zu können, so das Unternehmen.
geschrieben von auto.de/auto-reporter.net veröffentlicht am 24.11.2009 aktualisiert am 24.11.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.